Über mich

Katrin&Tobias-148.jpg

Leidenschaft

Wenn ich meine Kamera in der Hand habe, dann mache ich jeden Tag genau das, was ich liebe. Die vielen Facetten der Fotografie begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Ich liebe es schöne Augenblicke für immer festzuhalten. Dabei stehen Natürlichkeit und Lebensfreude an erster Stelle – Momente einzufangen, in denen man Emotionen spüren kann. Bei mir gibt es individuelle Bilder mit viel Liebe zum Detail, denn ich möchte Euch von Kopf bis Fuß ins richtige Licht rücken.

Damit Ihr auch wisst, wer da genau hinter der Kamera steht, könnt Ihr hier einen ersten Eindruck von meiner Person und meiner Leidenschaft bekommen.

Ich bin Katrin Behmenburg, freie Fotografin aus Lüdinghausen.

Das Fotografieren hat mich schon früh in seinen Bann gezogen. Bereits in jungen Jahren schnappte ich mir des Öfteren die analoge Spiegelreflexkamera meiner Mutter und schon bald hatte ich das alte Schätzchen öfters in der Hand als ihre eigentliche Besitzerin. Daraus entwickelte sich immer mehr meine große Leidenschaft – zahlreiche Praktika bei verschiedenen Fotografen während meiner Schulzeit ließen somit nicht lange auf sich warten.

Nach meinem Realschulabschluss und einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Amerika war für mich die Ausbildung zur Fotografin endlich der Weg meiner Leidenschaft auch beruflich nachzugehen. Seitdem habe ich die Möglichkeit jeden Tag das zu tun, was ich liebe und eine Arbeit zu haben bei der ich mich vollkommen entfalten darf.

Seit Frühjahr 2016 bin ich als freie Fotografin tätig und bin seit 2017 Fotografenmeisterin.

IMG_0050_sw.jpg

10 Dinge über mich: 

1. ich lache gerne

2. ich bin eine Frühaufsteherin

3. ich habe einen Hund - ihr Name ist Abbi

4. meine Hobbys: Crossfit und Fußball

5. ich liebe die Natur - besonders die Berge

6. ich reise gerne

7. Spinnen mag ich nicht

8. ich bin emotional

9. ich trinke gerne Kaffee

10. mein Lieblingsessen: Kartoffelpüree von Mama